Business-Model Workshop bei der Smarter Lives 2016

Diskussion des Geschäftsmodells West-AAL

Bei einem interaktiven Workshop zum Thema „Bedarfsanaylse zum Aufbau nachhaltiger AAL-Kompetenzzentren“ ging es darum, das Geschäftsmodell von West-AAL aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren und dessen Nachhaltigkeit einzuschätzen. Dafür wurden die bisherigen Ergebnisse und Geschäftsmodell-Visionen den Workshop-Teilnehmern präsentiert. Im Anschluss  wurde mit Hilfe der 6-Hüte Methode diskutiert, welche Herausforderungen aber auch welche Chancen das Konzept mit sich bringt.

Hohe Diversität bei den Teilnehmern

Besonders positiv bei dem Format war die Tatsache, dass Vertreter aus verschiedensten organisatorischen Einheiten (Private SME, Freiwilligenorganisationen, Pflegeeinrichtungen, Forschungseinrichtungen, etc.) verschiedene Perspektiven einnahmen und somit praxisnahen Input bringen konnten.