West-AAL auf der Imagine 2016

Die Testregion West-AAL war aktiv an der Gestaltung der Imagine 2016 beteiligt

Am 07. und 08. Juni war die IKT-Konferenz „Imagine 2016″ zu Gast in Innsbruck. Für den Themenbereich AAL wurde ein Partnerevent organisiert und das Thema spielte somit eine zentrale Rolle auf diesem bundesweiten Zusammentreffen der IKT-Community.

Die Testregion West-AAL bot Führungen durch die AAL-Musterwohnung in der Seniorenresidenz Veldidenapark an, welche von den Teilnehmern gerne wahrgenommen wurden. Am Ausstellungstag der Imagine am 08.06. in der Villa Blanka war West-AAL am Stand der Universität Innsbruck vertreten und interessante Kontakte konnten geknüpft werden. Außerdem gestalteten Projektmitarbeiter von West-AAL eine World Café Session gemeinsam mit den österreichischen Testregionen zentrAAL und regionAAL zu dem Thema „Lifestyle Products 4 AAL – neue Potentiale für die gesamte Wertschöpfungskette“.